«

»

Apr 15 2016

[Tablet] Kontakte mit Jolla Phone Synchronisieren

Es gibt zwei Möglichkeiten Kontakte auf das Tablet zu bekommen. Die erste wäre die Kontakte vom Smartphone zu Exportieren, die Datei dann auf dem Tablet kopieren und importieren. Nervig wird es jedoch, wenn man neue Kontakte auf dem Smartphone Speichert und diese wiederum noch mal auf das Tablet.

Einfacher geht es über Bluetooth-Synchronisierung!

Zuerst schalten wir auf beiden Geräten den Bluetooth an. Aktiviert auch bei beiden die Sichtbarkeit ein für 3-15 Minuten.

Einstellungen > Bluetooth

.

.

.

.

.

.

.

.

 

.

.

.

nun nehmen wir das Tablet in die Hand und gehen unter „Einstellungen > Bluetooth-Synchronisierung

Per Pulldown Menü wählen wir „Neues Gerät hinzufügen

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die Suche nach einem Gerät startet und nach Kurzer Zeit findet er das Smartphone:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Auf eurem Smartphone sollte eine Kopplungsanfrage erscheinen mit dem gleichen Zahlencode

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Bei beiden müssen wir auf „Annehmen“ tippen oder swipen.

Darauf hin werden die Kontakte übertragen. „Kontakte werden Empfangen“

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nach kurzer Zeit ist die Synchronisation abgeschlossen. Wir erhalten die Meldung:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

das war es auch schon. Nun sollte die Kontakte App befüllt sein

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Wenn ihr nun neue Kontakte auf dem Handy erstellt, so könnt ihr bequem die Synchronisierung an tippen und das Tablet übernimmt die neuen Informationen.

Flattr this!

1 Kommentar

  1. J-hot

    Danke, für die Hilfe! mein Tablet kam heute an, bin uach froh das endlich alles da ist. case ab ich zum Glück keins bestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>