«

»

Jul 28 2017

28.07.2017 – Firmware Update 2.1.1.24 (Jämsänjoki) – early access

Firmware Update 2.1.1.24 (Jämsänjoki) – early access

 

Nach dem „kleinen“ Update Desaster mit 2.1.1.23 ist nun ein weiteres erschienen. Die Version .23 lies z.B. das INOI R7 Geräte nicht mehr starten und blieb am Bootlogo hängen. Diverse Jolla C User beschwerten sich ebenfalls mit dem gleichen Phänomen, wobei das durch ungenügend Internen speicher verursacht wurde. Das Problem mit dem TOHKBD2 (Keyboard) besteht weiterhin, denn systemd wurde mit der Version 2.1.1 aktualisiert wodurch die TOHKBD2 Software nicht mehr richtig kompatibel ist.

Jolla hat nun zusätzlich darauf hingewiesen, dass es diesmal ein GROßES Update sei und viele Hauptbibliotheken aktualisiert werden. Man soll das Gerät diesmal lieber am Netzteil hängen lassen weil die Aktualisierung bis zu 10 Minuten dauern kann.

Auf dem INOI R7 wurde das Update zwar noch nicht angeboten, jedoch habe ich es via Terminal Installieren können.