[SW-Mod] LPM Glance Screen

lpmglancescreen

Manch einer vermisst die Low Power Mode Funktion die es beim Nokia N9 gab. Das OLED-Display zeigte dauerhaft die Uhrzeit und Ereignisse an. Durch das LCD-Display geht das auf einem Jolla Smartphone leider nicht. Doch können wir eine recht ähnliche Funktion aktivieren. Zwar wird die Uhrzeit usw. nicht dauerhaft angezeigt, doch Dank dem Lichtsensor schaltet sich die Anzeige für zwei bis drei Sekunden ein. Anwendungsbeispiel: Man holt das Gerät aus der Hosentasche raus

 

Und so aktivieren wir die Funktion:

Für den Vorgang brauchen wir die Terminal-App, daher aktivierten Developer Modus

Um die Funktion nutzen können, müssen wir MCE-Tools über die Terminal-App installieren.

devel-su
pkcon update
pkcon install mce-tools

Und aktivieren die Funktion mit folgenden Befehl:

mcetool --set-low-power-mode=enabled

Das war es auch schon. Eventuell wird auch ein Neustart benötigt. Zum Testen haltet eure Hand für ca. 5 Sekunden über den Lichtsensor. Sobald ihr die Hand wieder wegnimmt, müsste das Display für ein paar Sekunden aufleuchten.

 

Falls das nichts für euch ist und ihr es wieder deaktivieren möchtet, so gibt ihr einfach folgendes Kommandos ein:

devel-su
mcetool --set-low-power-mode=disabled

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.